Diskussion zur Neuplanung "Ortsmitte"

Hier unten geht es direkt zum Diskussions-Forum: Ein Klick und Sie sind dabei!

 

Diskussion Ortsmitte - Ihre Meinung, jede Meinung ist gefragt!

"Alte Volksschule" - Erhalt oder Abriss?
"Alte Volksschule" - Erhalt oder Abriss?

CSU-Informations- und Diskussions-Abend in der Vitalwelt war ein Riesenerfolg

 

Mit seinem Informations- und Diskussionsabend zur "Neuen Mitte in Schliersee" am Montag, 27. Oktober, traf der CSU-Ortsverband Schliersee auf eine enorme Resonanz. Das Restaurant Charivari in der Vitalwelt war bis zum allerletzten Platz gefüllt mit interessierten Schlierseer Bürgern. Sicher hat kaum einer seinen Besuch an diesem Abend bereut. Deshalb auch gleich ein goßes Lob an die drei agierdenen Schlierseer, Alois Maichel (Moderation), Florian Zeindl (Präsentation) und Gerhard Krogoll (Planskizzen), welche die Ideen-Präsentation für die Neugestaltung einer Ortsmitte professionell vorbereitet und dem Publikum anschaulich dargestellt hatten. Gleichfalls positiv, engagiert und sachorientiert waren dann auch die Diskussionbeiträge der Schlierseer Bürgerinnen und Bürger (aus allen politischen Richtungen).

 

Diese Präsentation war als Ideenanstoß für Zukunftsplanungen gedacht. Diese lassen selbstverständlich noch viel Platz für weitere Überlegungen. Damit sich auch alle interessierten Schlierseer, die nicht anwesend sein konnten, ein Bild über diese vorläufigen städtebaulichen Vorstellungen machen können, haben wir hier unten die Bildpräsentation als PdF-Datei zum Herunterladen bereitgestellt.

Präsentation zum CSU--Informations- und Diskussions-Abend in der Vitalwelt am 27.10.14
Ortsmitte 27.10.14.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Bericht vom 26.06.2014: Antrag der CSU-Fraktion:

Eine Chance für die Ortsmitte? Gemeinderat diskutiert  mehr ...

Ergänzend zur Diskussion "Ortsmitte" Abschlussbericht Fakultät Tourismus, FH München
Hier wird die touristische Situation in Schliersee aus der Sichtweise von Studenten der Hochschule München, Fakultät für Tourismus, widergegeben. (Stand 2011)
110711_TB_Schliersee Abschlussbericht.pd
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB